Power of Community

cover-thepowerofcommunity-308x460
Kategorie
Wirkgruppen
Datum
27.08.2022 20:15
Veranstaltungsort
Begegnungsgarten Holtenser Berg - Brüsselstraße 27C
37079 Göttingen, Deutschland
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
In diesem Sommer lernen die Bilder in unserem Garten laufen. Gemeinsam präsentieren an 4 Samstag Abenden der Nachbarschaftsverein Holtenser Berg, Göttingen im Wandel und Grün-Weiß Hagenberg Filme für die Erde. Der Eintritt ist frei, Spenden für den Garten erbeten. Wer hat, bringe bitte einen Sitz oder Liegeunterlage mit. Einlass ist jeweils 30 min vor Beginn. Bei ungünstiger Wetterlage schaut bitte vorher noch auch https://garten-hoberg.de nach – dort veröffentlichen wir ggf. Ausfälle oder Verschiebungen.

Als Kuba in den frühen 90ern Zugang zu sowjetischem Öl verlor, erlebte es eine unmittelbare Krise – die Ernährung der Bevölkerung – und die andauernde Herausforderung, sich als Niedrig-Energie-Gesellschaft neu zu erfinden. Kuba wechselte von grosser öl-intensiver zu kleinerer Landwirtschaft, weniger energieintensivem Bio-Anbau und städtischen Gärten und von einer hochindustriellen Gesellschaft zu einer nachhaltigeren. Der Film erzählt die Geschichten von Entbehrungen, Erfindungsreichtum und Triumph über unerwartete Not – mittels “Zusammenarbeit, Einsparung und Gemeinschaft“, wie Kubaner es selbst ausdrücken. Während die Welt das Ölfördermaximum erreicht, gibt uns Kuba ein wertvolles Beispiel, wie wir die Herausforderung, unseren Energiebedarf zu verringern, erfolgreich angehen können.
 
 

Alle Daten

  • 27.08.2022 20:15