Schriftgröße: +

Projektfeier "Humus hoch 2"

Am 27.6.2017 war es soweit. Unser zweijähriges Projekt „Humus-Bildung hoch 2 mit CO2-neutralem Bringdienst"  im Quartier wurde im Dome von Helgards Naturportal mit einem kleinen Festakt und der Ratifizierung von zwei Arbeitsverträgen feierlich eröffnet. Dieses Projekt wird durch BMUB im Rahmen der Förderrichtlinie „Kurze Wege für den Klimaschutz" gefördert. Der Inhalt des Bildungsprojektes ist die Herstellung und Nutzung von Terra Preta in Kooperation mit dem Mensch-Tier-Natur-Portal, der Energieagentur Göttingen, Schulen, Gartenkolonien und Bewohner*innen des Stadtteils Geismar. Somit hat unser Verein "Göttingen im Wandel" für zwei Jahre Helgard und Klaus angestellt, bei einem Gehalt mit allen Sozialabgaben. Das ist doch was. Jetzt werden die ersten geplanten Schritte umgesetzt.  Wir berichten hier über dieses Projekt, bis die neue Projekthomepage erstellt ist.

1. Terra-Preta Projekt Aktion
Dreieckskomposter

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://goettingen-im-wandel.de/